St. Peter-Freienstein: 8. Marktfest

Wie jedes Jahr fand auch wieder das traditionelle Marktfest der ÖVP St. Peter-Freienstein statt. Bei herrlichem Wetter kamen viele Besucher, die das Marktfest in vollen Zügen genossen.

Die ÖVP St. Peter-Freienstein freute sich unter den Besucher, auch Abg.z.NR Bgm. Andras Kühberger begrüßen zu dürfen.

Die ÖVP-Mitarbeiter der Gemeinde St. Peter-Freienstein bewirteten die Besucher mit genussvollem Essen –angefangen von gegrillten Köstlichkeiten bis hin zu frisch zubereiteten Mehlspeisen. Von den Damen der Frauenbewegung St. Peter-Freienstein wurden die Mehlspeisen angeboten. „ Die Damen der Frauenbewegung kochten den ganzen Tag. Unser Marktplatz ist eben ein gemütliches Platzerl zum Plaudern, Feiern und Genießen“, so GK Robert Juritsch.

Musikalisch wurden die vielen Besucher von den Klängen der Musikanten „Dick und Doof“ verwöhnt.

Auch über das Schätzspiel amüsierten sich dieses Jahr die vielen Besucher wieder. Dabei musste ein Glasbehälter mit verschiedenen Größen an Betondübeln geschätzt werden. Der Hauptpreis war ein Geschenkgutschein v. Biobauer Apfelmeier aus St. Peter-Freienstein.

Jung und Alt erfreuten sich an einer stimmungsvollen Veranstaltung, die bis in den späten Nachmittag andauerte.

Fotos: 8.Marktfest